wattform beratung

Kundenanmeldung

wattform unterstützt euch auf vielfältige Weise bei der Kundengewinnung. Mit ihrer Hilfe könnt ihr euren Kunden bundesweit individuelle Kundentarife anbieten. Die Schnittstellen bekannter Vertriebsportale liegen bei wattform bereits vor.

Ob über eure Homepage, ein Vertriebsportal oder eure Vertriebspartner - mit wattform führen alle Wege den interessierten Kunde intuitiv zum Vertragsabschluss. Wir kümmern uns in eurem Namen um alle hierfür notwendigen Schritte - bei uns ist euer Kunde in besten Händen. ​

Auch hier punkten wir mit Transparenz und Nachvollziehbarkeit. So kann sich euer Kunde über das Vertriebsportal die einzelnen Schritte des Wechselprozesses jederzeit anschauen und den aktuellen Status einfach nachvollziehen.

wattform anmeldung
wattform bertreuung

Kundenbetreuung

wattform bildet alle Prozesse über den gesamten Kundenlebenszyklus ab, mit dem Ziel maximalen Service für den Kunden zu bieten und eine möglichst große Kundenbindung für euch zu erreichen. Über wattform erhaltet ihr schnell und einfach Zugriff auf alle relevanten Kunden- und Vertragsdaten, sowie die Korrespondenz und Dokumente.

Weiterhin stellt wattform euch die regionale Verteilung eurer Kunden grafisch dar. Das macht optisch was her, hilft euch zu erkennen, wo genau ihr Kunden beliefert und wie erfolgreich beispielsweise eine regionale Vertriebsaktivität war.

Aber nicht nur der Kunde wird durch wattform transparent für euch - auch wir. Innerhalb von wattform könnt ihr unsere Leistungen einsehen und euch von diesen dauerhaft überzeugen.

wattform call center grafik

Kundencenter.nordisch und kompetent

Für Kundenanfragen oder Anfragen von Marktpartnern stellen wir die nötige Infrastruktur und abgestimmte Prozessabläufe zur Verfügung. Eingehende E–Mails, Briefe oder sonstige Korrespondenz werden von uns im 1-Level-Support gesichtet, priorisiert und direkt bearbeitet oder an den 2-Level-Support weitergeleitet.

Telefonische Anfragen nimmt unser freundliches Kundencenter entgegen. Bei nicht abschließender Klärung wird das Anliegen an unseren 2-Level-Support weitergereicht. Dort erfolgt schnellstmöglich die Bearbeitung und bei Klärungsbedarf ein Anruf beim Kunden in eurem Namen.

Dort wird dieses schnellstmöglich bearbeitet und bei Bedarf der Kunde in eurem Namen zur Klärung kontaktiert.

Soweit so Standard. Doch auch hier punkten wir mit Flexibilität. Ob unser norddeutsches oder euer regionales Kundencenter die telefonischen Anfragen bearbeitet entscheidet ihr. Gleiches gilt auch für den 1-Level-Support.

wattform beratung

Abrechnung.einfach aufs Wesentliche reduziert

Die Kundenrechnungen werden in eurem Namen und CI individuell erstellt. Für den Kunden ist sie übersichtlich, nachvollziehbar und verständlich dargestellt.

Beim Rechnungsturnus orientieren wir uns am Netzbetreiberstandard, ermöglichen aber auf Kundenwunsch auch einen davon abweichenden Turnus. ​

Damit alle Forderungen und Zahlungseingänge am Ende auch ordnungsgemäß verbucht werden, führt solvit für euch ein Nebenbuch und übergibt monatlich alle relevanten debitorischen und kreditorischen Buchungen in vereinbarter Form an euer Hauptbuch.

wattform abrechnung
wattform call center grafik

Kundenabmeldung.mit vollster Professionalität

Selbst wenn ihr und wir alles dafür tun, dass eure Energiekunden glücklich und zufrieden sind, werden einige Kunden eines Tages den Vertrag kündigen. Den Kundenabmeldungsprozess führen wir mit höchster Professionalität und kundenorientiert durch und betrachten dies als ersten Schritt zur Kundenrückgewinnung.

Zahlt ein Kunde trotz mehrfacher Aufforderung ausstehende Beträge nicht, initiieren wir den Kündigungsprozess und leiten nach Ablauf der Zahlungsfrist die Forderung an euer Inkasso.